Ronald Schrön - geführte Hunde - Zuchterfolge

Ich bin Verbandsrichter im JGHV, Mitglied im Verein Jagdgebrauchsspaniel und der Stöberhundgruppe Thüringen, Obmann für Hundewesen der Kreisjägerschaft Bad Salzungen sowie Mitpächter der Jägerschaft Tiefenort.

Mein erster Spaniel war der schwarze Rüde "Rebell v. Sommerbach". Er absolvierte folgende Prüfungen:

SP: I. Preis
HZP: III. Preis
Mein zweiter Rüde "Alf vom Unterried" absolvierte folgende Prüfungen:

SP: I. Preis
HZP: I. Preis
GP: I. Preis
SW: I/II

"Alf vom Unterried" ist der letzte DDR-Leistungssieger, 1989. Im März 1991 beantragte ich den Zwingerschutz. Im Zwinger v. Waldhaus fielen zwei Würfe mit der roten Hündin "Hesta vom Unterried". Durch Vereinswechsel in den Verein Jagdgebrauchsspaniel entstand der "Zwinger von der Eichleite".



Würfe mit Zora vom Schröderhof


A-Wurf 2002: 7 Welpen, alle Welpen mit guten bis sehr guten Anlagen auf einer Anlagenprüfung, Rüde Aro blieb im Zwinger (Verbandsstöberprüfung)

B-Wurf 2003: 6 Welpen, 5 wurden auf Anlagenprüfungen geführt, 4 Hunde mit guten HZP-Prüfungen, 2 Hunde auf Verbandsschweißprüfungen mit Erfolg gelaufen

C-Wurf 2005: 7 Welpen, alle 7 mit guten Anlageprüfungen, 2 Hunde VSWP, 2 Rüden stehen in der Deckrüdenliste (Caspar und Chigo), Chigo von der Eichleite : Gebrauchsprüfung mit Höchstpunktzahl (einmalig in der Vereinsgeschichte).

D-Wurf 2006: 5 Welpen, alle 5 auf Anlagenprüfungen/HZP geführt

E-Wurf 2007: 6 Welpen, 4 auf Anlagenprüfungen/HZP gelaufen, Eika von der Eichleite blieb im Zwinger, JZP 1. Preis, HZP 3. Preis, Brauchbarkeit



Würfe mit Eika von der Eichleite


F-Wurf 2009: 7 Welpen, 3 bereits auf Anlagenprüfungen geführt, 4 bereits erfolgreiche Brauchbarkeitsprüfungen abgelegt

G-Wurf 2011: gewölft am: 21.04.2011 Deckrüde: Falko vom Talbrunnen, 9 Welpen (3,6), blauschimmel, schwarz-weiß, z.T. m. l.

H-Wurf 2013: gewölft am: 14.04.2013 Deckrüde: Falko vom Talbrunnen, 8 Welpen (3,5), blauschimmel, blauschimmel mit Loh, schwarz-weiß

Wurf gefallen

Der H-Wurf ist am 14.04.2013 gefallen.

Für Welpeninteressenten

Die Welpen des Zwingers von der Eichleite stammen aus konsequent jagdlicher Leistungszucht. Sie werden nur in Jägerhände abgegeben.